mgm ERP

Komponenten und Module

 mgm ERP ist ein ganzheitliches und vollintegriertes ERP-System. Alle Module sind perfekt aufeinander abgestimmt.

Unser modulares System gliedert sich in acht Kernkomponenten, die wiederum diverse Haupt- und Sub­module zusammen­fassen kön­nen. Viele dieser Module sind dabei optional und wir schnüren gemeinsam mit unseren Kunden ein ganz persönliches Lösungspaket, das genau ihren An­for­de­rungen und Bedürf­nis­sen entspricht.

Kunden wählen von der ERP Kern-Variante aus­gehend jene Module, die sie benötigen. Nach weiteren An­pas­sungen gemäß den Erfor­der­nissen und Ansprüchen der Kunden (fach­lich struk­turell und design­mäßig) steht ihnen ein einfach hand­zu­habendes, in­di­vi­duelles und flexi­bles Tool zur Verfügung.

„Unser Baukastenprinzip für mehr Flexibilität – damit es passt!“

Klicken, um mehr über mgmERPcore zu erfahren!Klicken, um mehr über mgmIDM zu erfahren!Klicken, um mehr über mgmWM zu erfahren!Klicken, um mehr über mgmCRM zu erfahren!Klicken, um mehr über mgmCS zu erfahren!Klicken, um mehr über mgmPPS zu erfahren!Klicken, um mehr über mgmBI zu erfahren!Klicken, um mehr über mgmWebApp zu erfahren!

Von der Auftragsbearbeitung bis hin zum Bestellwesen deckt mgmERPcore alle zentralen betriebswirtschaftlichen Bereiche ab. Mit der möglichen Anbindung von Fremdsystemen über Schnittstellenpartner erhält der Kunde mit dieser Basis-Variante ein kompaktes aber bereits leistungsstarkes Warenwirtschaftssystem, um das tägliche Geschäft mit mehr Überblick und Automatismus effizi­enter gestalten zu können.

Zu den Hauptmodulen gehören:

» mgm Dashboard
» Auftragsverwaltung/-manage­ment
» Auftragsbezogenes Bestell­wesen
» Fakturierung
» Verkaufsabwicklung
» Fibu-Bausteine inkl. Mahnwesen
» Controlling
» Fibu-Schnittstellen
» Sonstige Schnittstellen

Von der Produktionsplanung bis hin zur automatisierten logistischen Verwaltung. Über die Basis-Warenwirtschaft hinausgehend haben unsere pro­du­zie­renden Kunden die Möglichkeit, mit mgmPPS auch ihre produktions­technischen Anforderungen bestens zu bedienen. Mit zusätzlichen ergänzenden Modulen können sie mit diesem Lösungspaket schließlich ihren Betrieb perfekt abrunden und ihre Abläufe optimieren und dadurch effizienter agieren.

Zu den Hauptmodulen gehören:

» Produktionsplanung
» Logistische Verwaltung
» Produktionssteuerung
» Betriebsdatenerfassung

Von Auswertungen bis hin zu Reports. Mit mgmBI runden Sie Ihr Software-Lösungs­paket perfekt ab und bringen Ihr unter­nehmerisches Informations- und Wissensgefüge auf den Punkt. Erhalten Sie zielgerichtete Einsichten, um auf Basis dieser Informationen rasch zu­kunfts­ge­rich­tete Entscheidungen treffen und letztlich effektive Maßnahmen ableiten zu können.

Zu den Hauptmodulen gehören:

» Auswertungen
» Analysen
» Statistiken
» Reports

Ordnung und Konnex zwischen Stammdaten oder Geschäftsfällen mit den jeweils relevanten Informationen, Dokumenten etc. sind entscheidend für effizientes Arbeiten. Mit mgmIDM haben unsere Kunden die Möglichkeit, auf einfache Weise alle wichtigen Infor-mationen genau mit den betroffenen Namen (Kunden, Lieferanten etc.), Artikeln oder Geschäftsfällen in Verbindung zu bringen. Und dies querverlinkt und voll systemintegriert.

Jederzeit und in Echtzeit informiert über den aktuellen Lagerbestand, diverse Lagerorte oder Lieferanten. Mit mgmWM profitieren unsere Kunden von einer nach Wunsch voll automatisierten und system­integrierten Lagerverwaltung. So können hiermit zusammen­hängende weitere Unternehmens­abläufe optimiert und die Lagerumschlags­effizienz erhöht werden.

Zu den Hauptmodulen gehören:

» Lagerverwaltung
» Filial- und Lagerorteverwaltung
» Lagerbezogenes Bestellwesen
» Lieferantenbezogenes Mahnwesen

Die Kundenbeziehungspflege ist ein zentraler Aspekt eines jeden Unter­nehmens. Von der Kundendaten­verwaltung über die Kommunikation bis hin zur umfassenden historischen Auf­schlüs&hy;selung. mgmCRM ermöglicht unseren Kunden einen systematischen und logisch strukturierten Überblick je Kunde mit allen relevanten Informationen zur bisherigen Kundenbeziehung. Damit Sie noch besser auf Ihre Kunden eingehen und frühzeitig zielgerichtete Maßnahmen setzen können.

Zu den Hauptmodulen gehören:

» Kundenverwaltung
» Feedback­management
» Adressmanagement
» Historie

Handel oder Dienstleistungsbetriebe sind nicht nur auf eine leistungsstarke Verwaltungssoftware angewiesen, sondern auch auf inte­grier­te Kassen­systeme. Mit mgmCS haben unsere Kunden die Möglichkeit einer bereits systemintegrierten Kassa – je nach ihren Bedürfnissen von klein bis groß. Unser integriertes Kassensystem ent­spricht der österreichischen RKSV, sowie den deutschen Anforderungen an Registrierkassen ab 01.01.2017. Darüber hinaus kommuniziert mgm ERP auch mit angebundenen Kassensystemen ein­wandfrei.

Informiert sein, jederzeit und überall, und Datenpflege auch on tour. Mit unserer WebApp sind unsere Kunden auch unterwegs immer bestens im Bilde und können effizienter arbeiten. Sie verleiht mehr Freiheit in der Ausübung des Daily Business. Erfahren Sie mehr …

„Alles im Blick – für mehr Effizienz“

mgm Dashboard

Ein individuelles Infocenter ermöglicht täglich einen schnellen Überblick über alle wichtigen Daten und Auswertungen. Je nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Von diesem userspezifischen Cockpit ausgehend können Sie per Klick ganz einfach auch in die Details dahinter eintauchen.

… für bessere Entscheidungen …

Je nach Anwendergruppen können genau für sie passende Ansichten definiert werden, damit die einzelnen Nutzer nicht mit unnötigen Umwegen und für sie irrelevanten Daten belastet werden. Für schnelles Erkennen von Verbesserungspotential, effizienteres handeln und rasche Entscheidungen.

Weitere Module und Funktionen

Neben den zentralen Komponenten und seinen Submodulen gibt es weitere übergreifende Module und Funktionen. U.a. integrierte Workflow-Lösungen, Mehr­sprachigkeits- und Fremd­wäh­rungs­ver­wal­tung, eigenes ERP-Mahnwesen, Vor- und Nach­kal­ku­la­tions­sys­tem, Geomarketing uvm. Fragen Sie unsere Berater.

Kommunikations­variabilität

Auch wir konzentrieren uns auf unsere Kernkompetenzen, damit wir unseren Kunden ein modernes und ganzheitliches ERP System bieten können. Aus diesem Grund setzen wir auch auf starke Partnerschaften und zahlreiche Schnittstellen für alle wichtigen Anbindungen ans Unternehmen. Damit wir unseren Kunden ein voll integriertes Lösungspaket schnüren können, das Mehrwert schafft und Flexibilität bewahrt.

… perfekt abgestimmt …

mgm ERP ermöglicht einwandfreie Kommunikation zu diversen Fremdsystmen. Wir verfügen über Anbindungen u.a. an Webshops, Zahlungsprovider, Finanz­buch­haltungs­systeme, Kassensysteme, Zutrittssysteme uvm.

Für ein integriertes Gesamtsystem, genau für Sie!

In die Zukunft starten

Sie haben Fragen und wollen mehr über die passende Lösung und die Vorteile für Ihr Unternehmen erfahren?

Kontaktieren Sie unsere Experten.