mgm ERP
Komponenten und Module
mgm ERP ist ein ganzheitliches und vollintegriertes ERP-System. Alle Module sind perfekt aufeinander abgestimmt.
Unser modulares System gliedert sich in acht Kernkomponenten, die wiederum diverse Haupt- und Submodule zusammenfassen können. Viele dieser Module sind dabei optional und wir schnüren gemeinsam mit unseren Kunden ein ganz persönliches Lösungspaket, das genau ihren Anforderungen und Bedürfnissen entspricht.
Kunden wählen von der ERP Kern-Variante ausgehend jene Module, die sie benötigen. Nach weiteren Anpassungen gemäß den Erfordernissen und Ansprüchen der Kunden (fachlich strukturell und designmäßig) steht ihnen ein einfach handzuhabendes, individuelles und flexibles Tool zur Verfügung.
„Unser Baukastenprinzip für mehr Flexibilität – damit es passt!“
Von der Auftragsbearbeitung bis hin zum Bestellwesen deckt mgmERPcore alle zentralen betriebswirtschaftlichen Bereiche ab. Mit der möglichen Anbindung von Fremdsystemen über Schnittstellenpartner erhält der Kunde mit dieser Basis-Variante ein kompaktes aber bereits leistungsstarkes Warenwirtschaftssystem, um das tägliche Geschäft mit mehr Überblick und Automatismus effizienter gestalten zu können.
Zu den Hauptmodulen gehören:
» mgm Dashboard
» Auftragsverwaltung/-management
» Auftragsbezogenes Bestellwesen
» Fakturierung
» Verkaufsabwicklung
» Fibu-Bausteine inkl. Mahnwesen
» Controlling
» Fibu-Schnittstellen
» Sonstige Schnittstellen
Von der Produktionsplanung bis hin zur automatisierten logistischen Verwaltung. Über die Basis-Warenwirtschaft hinausgehend haben unsere produzierenden Kunden die Möglichkeit, mit mgmPPS auch ihre produktionstechnischen Anforderungen bestens zu bedienen. Mit zusätzlichen ergänzenden Modulen können sie mit diesem Lösungspaket schließlich ihren Betrieb perfekt abrunden und ihre Abläufe optimieren und dadurch effizienter agieren.
Zu den Hauptmodulen gehören:
» Produktionsplanung
» Logistische Verwaltung
» Produktionssteuerung
» Betriebsdatenerfassung
Von Auswertungen bis hin zu Reports. Mit mgmBI runden Sie Ihr Software-Lösungspaket perfekt ab und bringen Ihr unternehmerisches Informations- und Wissensgefüge auf den Punkt. Erhalten Sie zielgerichtete Einsichten, um auf Basis dieser Informationen rasch zukunftsgerichtete Entscheidungen treffen und letztlich effektive Maßnahmen ableiten zu können.
Zu den Hauptmodulen gehören:
» Auswertungen
» Analysen
» Statistiken
» Reports
Ordnung und Konnex zwischen Stammdaten oder Geschäftsfällen mit den jeweils relevanten Informationen, Dokumenten etc. sind entscheidend für effizientes Arbeiten. Mit mgmIDM haben unsere Kunden die Möglichkeit, auf einfache Weise alle wichtigen Informationen genau mit den betroffenen Namen (Kunden, Lieferanten etc.), Artikeln oder Geschäftsfällen in Verbindung zu bringen. Und dies querverlinkt und voll systemintegriert.
Jederzeit und in Echtzeit informiert über den aktuellen Lagerbestand, diverse Lagerorte oder Lieferanten. Mit mgmWM profitieren unsere Kunden von einer nach Wunsch voll automatisierten und systemintegrierten Lagerverwaltung. So können hiermit zusammenhängende weitere Unternehmensabläufe optimiert und die Lagerumschlagseffizienz erhöht werden.
Zu den Hauptmodulen gehören:
» Lagerverwaltung
» Filial- und Lagerorteverwaltung
» Lagerbezogenes Bestellwesen
» Lieferantenbezogenes Mahnwesen
» Kommissionierung – NEU: mgmOne
Die Kundenbeziehungspflege ist ein zentraler Aspekt eines jeden Unternehmens. Von der Kundendatenverwaltung über die Kommunikation bis hin zur umfassenden historischen Aufschlüsselung. mgmCRM ermöglicht unseren Kunden einen systematischen und logisch strukturierten Überblick je Kunde mit allen relevanten Informationen zur bisherigen Kundenbeziehung. Damit Sie noch besser auf Ihre Kunden eingehen und frühzeitig zielgerichtete Maßnahmen setzen können.
Zu den Hauptmodulen gehören:
» Kundenverwaltung
» Feedbackmanagement
» Adressmanagement
» Historie
Handel oder Dienstleistungsbetriebe sind nicht nur auf eine leistungsstarke Verwaltungssoftware angewiesen, sondern auch auf integrierte Kassensysteme. Mit mgmCS haben unsere Kunden die Möglichkeit einer bereits systemintegrierten Kassa – je nach ihren Bedürfnissen von klein bis groß. Unser integriertes Kassensystem entspricht der österreichischen RKSV, sowie den deutschen Anforderungen an Registrierkassen ab 01.01.2017. Darüber hinaus kommuniziert mgm ERP auch mit angebundenen Kassensystemen einwandfrei.
Informiert sein, jederzeit und überall, und Datenpflege auch on tour. Mit unserer WebApp sind unsere Kunden auch unterwegs immer bestens im Bilde und können effizienter arbeiten. Sie verleiht mehr Freiheit in der Ausübung des Daily Business. Erfahren Sie mehr …
„Alles im Blick – für mehr Effizienz“
mgm Dashboard
Ein individuelles Infocenter ermöglicht täglich einen schnellen Überblick über alle wichtigen Daten und Auswertungen. Je nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Von diesem userspezifischen Cockpit ausgehend können Sie per Klick ganz einfach auch in die Details dahinter eintauchen.
… für bessere Entscheidungen …
Je nach Anwendergruppen können genau für sie passende Ansichten definiert werden, damit die einzelnen Nutzer nicht mit unnötigen Umwegen und für sie irrelevanten Daten belastet werden. Für schnelles Erkennen von Verbesserungspotential, effizienteres handeln und rasche Entscheidungen.
Weitere Module und Funktionen
Neben den zentralen Komponenten und seinen Submodulen gibt es weitere übergreifende Module und Funktionen. U.a. integrierte Workflow-Lösungen, Mehrsprachigkeits- und Fremdwährungsverwaltung, eigenes ERP-Mahnwesen, Vor- und Nachkalkulationssystem, Geomarketing uvm. Fragen Sie unsere Berater.
Kommunikationsvariabilität
Auch wir konzentrieren uns auf unsere Kernkompetenzen, damit wir unseren Kunden ein modernes und ganzheitliches ERP System bieten können. Aus diesem Grund setzen wir auch auf starke Partnerschaften und zahlreiche Schnittstellen für alle wichtigen Anbindungen ans Unternehmen. Damit wir unseren Kunden ein voll integriertes Lösungspaket schnüren können, das Mehrwert schafft und Flexibilität bewahrt.
… perfekt abgestimmt …
mgm ERP ermöglicht einwandfreie Kommunikation zu diversen Fremdsystmen. Wir verfügen über Anbindungen u.a. an Webshops, Zahlungsprovider, Finanzbuchhaltungssysteme, Kassensysteme, Zutrittssysteme uvm.
Für ein integriertes Gesamtsystem, genau für Sie!
In die Zukunft starten
Sie haben Fragen und wollen mehr über die passende Lösung und die Vorteile für Ihr Unternehmen erfahren?
Kontaktieren Sie unsere Experten.